Folgen Sie uns

Über uns
Wir sind ein kleines Team von Menschen, die sich schon längere Zeit für den Tierschutz einsetzen und auch unter anderem die Organisation ADOR ARRA von Cristina Icleanu unterstützt haben.  Damit wir noch besser unterstützen und helfen können, haben wir Anfang 2018 beschlossen, einen Verein zu gründen. So wurde am 11.03.2018 ADOR Deutschland e.V. ins Leben gerufen.

Unser Motto: HUNDert Prozent Tierschutz............. DENN : Tierschutz geht uns alle an!!

Leider gibt es immer noch viel zu wenig Menschen, die sich für das Recht der Tiere einsetzen, dabei sollten es viel mehr sein...
Was sieht man wenn man in die Augen eines Tieres blickt?? Etwa Neid, Verachtung gegenüber anderen Geschöpfen oder gar Hass?
Nein, denn Tiere lieben bedingungslos!! Das Einzige, was man neben der Liebe in ihren Augen finden kann, ist unsagbare Einsamkeit, Angst und Traurigkeit!!
Tierschutz darf nicht vor der eigenen Haustüre enden und dafür machen wir uns stark. Gemeinsam mit unserem rumänischen Partnerverein ADOR ARRA machen wir uns auf zu neuen Ufern. Wir können zwar nicht die Welt retten, aber sie etwas freundlicher machen. Dafür kämpfen wir mit all unserer Liebe für die armen Seelen. Seien Sie ein Teil davon und lassen SIe uns Großartiges vollbringen.



Alex Weckerle


1.Vorsitzende


Vermittlung, Pflegestelle, Vor -und Nachkontrolle, Anzeigenverwaltung, Buchhaltung



"Meine Arbeit im Tierschutz begann im März 2016, als ich durch Zufall auf einen Thread von einer Hündin stieß, deren Augen mich so berührten, dass ich den ganzen Tag an sie denken musste. Am selben Abend stand dann der Entschluss fest, dass diese Hündin, die in einer Tötung in Bukarest saß nicht sterben darf und ich setzte alle Hebel in Bewegung um einen Ansprechpartner zu finden, der mir bei der Rettung behilflich war. Ich landete bei Cristina Icleanu, die die Hündin in ihre Obhut nahm und sie ausreisefertig machte. Als Niamh dann bei mir war hatte ich noch viele Fragen und Cristina beantwortete mir geduldig alles was ich wissen wollte. Es entstand eine Freundschaft, die ich heute nicht mehr missen möchte. Im September 2016 eröffnete ich, um Cristina die Arbeit zu erleichtern die Seite Ador Rescue dogs – Cristina Icleanus happy place in Facebook und wurde dann 2 Monate darauf Teammitglied in ihrer neu gegründeten Organisation Ador Arra.  Seither bin ich immer wieder vor Ort in Bukarest, um auch dort tätig zu sein, und ihr bei der Betreuung ihrer ca. 90 Hunden in ihrem privaten Tierheim behilflich zu sein. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass wir unsere Schützlinge persönlich kennen und besser auf die Wünsche der Interessenten eingehen können. "


Mike Eckardt


2. Vorsitzender


Pflegestelle, aktiver Helfer vor Ort in Deutschland und Rumänien 


Bettina Merten


Promotion, Marketing, Akquise




Christian Merten


 Promotion, Marketing, Akquise




Heike Roth 


Betreuung 


Heidi Kawa


Betreuung 


Ute Rathgeb


Pflegestelle, Promotion, Marketing, Akquise





Unser Partner-Verein in Rumänien :
ADOR - ARRA

Ador- Animal Rescue and Reintegration Association wurde von Cristina Icleanu aus Bukarest im Jahr 2016 gegründet. In ihrer Obhut befinden sich derzeit ca. 130 Hunde. Darunter auch alte, chronisch kranke und schwer traumatisierte Hunde, die ohne ihre Hilfe verloren wären.
Das Ziel von ADOR ARRA ist es, die Einstellung der Leute in Rumänien zu verändern, sie mit Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit zum Umdenken zu bewegen, Kastrationsprojekte durchzuführen, um so die Anzahl der Straßenhunde zu reduzieren. Einige unserer Mitglieder fliegen über das Jahr verteilt nach Rumänien, um direkt vor Ort zu helfen.


Das Projekt

Ein neuer Zufluchtsort, eine neue Epoche für Rumäniens Hunde in einer schönen und friedlichen Landschaft gelegen, 40 km nördlich von Bukarest.
Gewidmet dem rumänischen Tierschutz. Ein neues Konzept. Ein Zuhause für unvermittelbare Hunde. Rehabilitation und Integration von meist traumatisierten Hunden. Ein Rettungszentrum für Hunde aus der Tötungsstation. Ein Hundehotel für Besitzer die im Urlaub sind.
Ein riesiger Spielplatz, der Agility Training anbietet. Hundeausbildung und Spaziergänge. Eine Tierklinik, die eine qualitativ hochwertige Operation und Sterilisation gewährleistet. Pädagogische Schulprogramme und Haustierwettbewerbe.
Die architektonischen Pläne sind fertig, die Wasser- und Stromverbindung zum Land hat begonnen.
Wenn Ihnen unser Projekt gefällt, und Sie ein Teil der Veränderung für die rumänischen Hunde sein möchten, dann errichten Sie mit uns diesen Zufluchtsort und unterstützen Sie Ador Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation ADOR ARRA und Cristina Icleanu.
Sie benötigen eine Spendenquittung ? Dann verwenden Sie bitte unser deutsches Vereinskonto:

PAYPAL: info@ador-deutschland.de 

Ador Deutschland e.V.
IBAN: DE35 6305 0000 0021 2837 58 BIC: SOLADES1ULM
Verwendungszweck: Bau Tierheim

Share by: