Unterstützt werden wir des öfteren
durch Futterspenden der Firma Josera
💜🧡Einfach DANKE 🥰🧡💜🙏🙏🙏
Ein Verein ist immer nur so gut , wie ein Team das dahinter steht und den Menschen die unterstützen wo und wie immer es auch möglich ist 🧡😊
Wir haben es tatsächlich geschafft mit der Hilfe von wundervollen Menschen in gerade einmal 5 Monaten Cristina mit sage und schreibe
15 000 €
zu unterstützen um ihren Schuldenberg weitestgehend zu reduzieren 😍🍀🙏 ( ja, das ist kein Schreibfehler!! In Worten Fünfzehntausend €)
Natürlich könnte man nun meinen das ist extrem viel Geld . Aber bei den Kosten für ca. 100 Hunde (regelmäßige Entwurmungen, Zeckenschutz , Tierarztkosten, Impfungen, Futter, Medikamente etc.) ein Tropfen auf den heißen Stein.
Tatsächlich war es bereits 5 nach 12 und Tierärzte verweigerten weitere Behandlungen, Helfer warteten zum Teil 2 Monate auf ihr Geld , Medikamente und Futter konnten nicht mehr bezahlt werden. Jeden Monat überlegte man, was bezahle ich nun zuerst?? Woher nehme ich das fehlende Geld?? Wann laufen mir die Helfer davon, die so gute Arbeit leisten und auf die man auf keinen Fall verzichten kann ?? 😞😞😞
Die Situation schien geradezu aussichtslos.
Im Moment haben wir die Situation weitestgehend gerettet, aber ändert sich nichts an der Gesamtsituation stehen wir schon in ein paar Monaten wieder vor dieser Krise.
Die letzten Monate waren für Cristina alles andere als einfach. Die Schulden bei verschiedenen Tierärzten, die tägliche Sorge kein Geld mehr zu haben um Futter zu kaufen, wenigstens einen Teil der Tierarztkosten zu begleichen und die Helfer bezahlen zu können.
Die alten Hunde, die fast ihr komplettes Leben bei Cristina verbrachten und nun angewiesen sind auf Pflege, Spezialfutter, Medikamente wegen Herz- , Leber - oder Nierenerkrankungen, wegen Schmerzen, weil die Arthrose einfach fortschreitet.
Hinzu kommen Schäden im Shelter die regelmäßig repariert werden müssen durch Verschleiß oder einfach durch Umwelteinflüsse, ( Schnee, Stürme, Regen etc ) die nicht beeinflusst werden können.
Die Preise in Rumänien was Tierarzt, Futter und Medikamente anbelangt sind regelrecht explodiert. Schon lange reicht eine "normale" Patenschaft bei weitem nicht mehr aus um die Kosten für einen Hund zu decken.
Auch gingen die Patenschaften und die Spendenbereitschaft in den letzten Jahren massiv zurück. - verständlich! Denn auch in Deutschland haben wir mit den ansteigenden Kosten wo auch immer zu kämpfen.
Und dennoch brauchen wir euch mehr denn je!!
Uns ist klar, nicht jeder kann sich eine Patenschaft von 35 € oder 40 € im Monat leisten. Aber auch mit einem Dauerauftrag von nur 5 oder 10 € im Monat könnt ihr so viel bewirken 🙏🙏
Aber auch über Gooding, feed a dog oder Teaming könnt ihr Cristina unterstützen 💜
( In einem weiteren Thread gehen wir näher darauf ein)
Bitte helft unserer Cristina die ihr letztes Hemd für ihre Hunde geben würde . Sonst schafft sie es nicht mehr
Natürlich sind nach wie vor auch Einmalspenden immer Willkommen 🧡💜
Wir danken euch allen, die immer für uns da sind, die hinter uns stehen, die unterstützen, für euer Vertrauen 🙏🍀😍🧡💜🧡
Ohne euch wären wir NICHTS!!
Von Herzen 🧡 Danke!! 🙏🍀💜
TEAM ADOR
Ador Deutschland e.V.
IBAN : DE35 6305 0000 0021 2837 58
BIC: SOLADES1ULM
PAYPAL: info@ador-deutschland.de
( Bitte dran denken "an Freunde" überweisen, damit PayPal keine Gebühr einbehält )
Ein arbeitsreiches Wochenende geht zu Ende 😊
Am 15. Mai 2026 konnten wir über Gooding 1.220 kg Futter an Cristina liefern 🥰
So ist für alle Hunde das richtige dabei 🙏
Cristina holte sich über das Wochenende ihr Auto aus der Werkstatt, obwohl noch nicht alle Reparaturen durchgeführt wurden, um das Futter - das wie immer dringend benötigt wird - ins Shelter zu bringen.
Wir freuen uns sehr, dass wir sie so gut unterstützen konnten und sagen allen Gooding-Unterstützern auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön 🧡🧡🌻
Team Ador
Update
Am 28. Februar konnten wir Cristina Icleanu 500 € überweisen, um die Schäden im Shelter reparieren zu können!
Von 🧡 ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die uns unterstützt haben 🧡
Da noch einige Doppelstegplatten und Balken ausgetauscht werden müssen, ist jede Spende nach wie vor willkommen!
Danke, Ihr seid großartig 🙏🧡
*************************************************************************************************************
Wir brauchen GANZ DRINGEND Eure Hilfe 🙏
21. Februar 2026: Das Shelter versinkt unter Schneemassen! Und es schneit immer weiter!
Die Dächer über den Hundebereichen drohen einzustürzen. Cristina und Vicky versuchen alles, den Schnee von den Dächern zu räumen.
Aber die Schneemassen haben bereits große Schäden hinterlassen. Mehrere Dächer und selbst massive Balken hielten den Mengen, die innerhalb nur eines Tages herunterkamen, nicht stand! Erste Balken sind bereits gebrochen und müssen gestützt werden!
Um die Sicherheit der Hunde zu gewährleisten und zu verhindern, dass es noch Schlimmer kommt, müssen die Schäden schnellstmöglich repariert werden. Das kostet natürlich wieder viel Geld - Geld, das wir nicht haben 😔
Deshalb unsere große Bitte: Wer Cristina unterstützen möchte ... Jeder noch so kleine Betrag hilft 🙏
Ador Deutschland
IBAN DE35 6305 0000 0021 2837 58
BIC SOLADES1ULM
PAYPAL: info@ador-deutschland.de
Verwendungszweck: Shelter-Schäden
Im Namen von Cristina und den Hunden von Herzen ein dickes DANKESCHÖN 🧡🧡🧡








Informationen hierzu
finden Sie unter www.cosa.at